NEU:

Das Projekt ist bereits beendet. Die Seite wird derzeit nicht aktualisiert.

Ausstellung in der Weserburg

Endlich ist es soweit: Die Ausstellung "mittendrin Stadt nur dabei" wurde am 12. Juli eröffnet und war bis zum 19. Juli in der Weserburg zu sehen.

 

Die Ausstellung zeigt 12 sehr unterschiedliche künstlerische Annäherungen und Auseinandersetzungen der Jugendlichen des Kunst-LK's an und mit der Bremer Innenstadt.

Zudem wird ein Einblick in den Arbeitsprozess durch die Präsentation einer Auswahl der so genannten Logbücher der Jugendlichen vermittelt. Sie haben darin in den vergangenen sechs Monaten den Verlauf, ihre Ideen und Fragen dokumentiert.

Außerdem wird eine Reihe von Arbeiten gezeigt, die beim experimentellen Umgang mit den künstlerischen Methoden entstanden sind.

 

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und den Besucherinnen und Besuchern, die uns einen feierlichen Eröffnungsabend beschert haben.

Nach einer Einführung durch Caroline Spicker aus der Abteilung Kunstvermittlung der Weserburg, schilderten die Initiatorinnen des Pilotprojekts, Jana Harriefeld und Ilka Regber, die Entstehung der Idee sowie die Leitgedanken, die hinter dem Projekt stehen. Es folgte eine abschließende Rede der Schülerin Janine Thönsing und des Schülers Jan Trobisch, die stellvertretend für den Leistungskurs Kunst ihre persönlichen Erlebnisse zum Projekt berichteten und die Ausstellung eröffneten.

 

Wir bedanken uns für Ihren Besuch!

 

 

Eindrücke von der Ausstellungseröffnung am 12. Juli: